Dienstag, Oktober 10, 2006

Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit...

musste ich, wie jeden Tag, die Rolltreppe im Bahnhof Friedrichstraße nach unten benutzen.
Ganz unten, wo die Rolltreppe im Boden verschwindet, sah ich einen gebückten jungen Mann stehen, der den ganzen Verkehr aufhielt.
Auf Grund meiner gesunden Neugier blieb ich einige Meter später stehen, um mich darüber zu informieren, warum er denn da rumstand.
Er kämpfte mit seinem Rucksack gegen die Rolltreppe.
Eins der Bänder, die bei Rucksäcken von den Trägern herunterhängen, wollte unbedingt die Rolltreppe in Richtung Untergrund begleiten.
Nun war natürlich meine Interesse geweckt!
Wie geht wohl der Kampf aus? Wird er eine Lösung finden? Hält jemand die Rolltreppe an?
Diese Fragen schossen mir durch den Kopf - bis der junge Mann beim Ziehen plötzlich den anderen Träger des Rucksacks abriss. Natürlich begleitet von einem lauten "Scheiße".
Diese Situation war durchaus amüsant und ich konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen.
Nunja, wie gesagt, ich war auf dem Weg zur Arbeit...also konnte ich leider nicht länger verfolgen, wie sich die Geschichte wohl auflösen würde.
Oder ihm helfen. Oder so.


Jedenfalls machte ich mir auf dem restlichen Weg noch einige Gedanken über diese Problematik und kam zu dem Schluss, dass es wohl das günstigste sei, einen der vorbeikommenden Leute nach einer Schere oder einem Messer zu fragen und das Band abzuschneiden.
Nur mal so als praktischer Tipp, falls einer meiner beiden Leser auch mal in diese Situation kommen sollte.

6 Comments:

At Oktober 10, 2006 7:54 PM, Anonymous Anonym said...

mir is mal sowas ähnliches mit meinen schnürsenkeln passiert aber zum glück hab ich die wieder in einem stück rausgekriegt

 
At Oktober 11, 2006 7:30 PM, Anonymous Anonym said...

Guter Tipp, danke!

 
At Oktober 12, 2006 10:24 PM, Blogger kampfknubbl said...

ja dafür bin ich doch da, so als ratgeber und hilfe in allen lebenslagen.
demnächst kommen auch noch ein paar sektionen wie "kochrezepte" oder themenschwerpunkte á la "wie bekomme ich festgerubbelten kaugummi aus meiner jeans" hinzu.




wie was? mit schnürsenkeln kann das auch passieren?
da muss ich ja auch in der hinsicht höllisch aufpassen!

 
At Oktober 12, 2006 11:55 PM, Anonymous Anonym said...

ich hab auch nen Rucksack der nur noch einen henkel hat!
war der hund von nem freund, ratzfatz durchgeknabbert, so schnell kanns gehen!

 
At Oktober 13, 2006 12:19 AM, Anonymous Anonym said...

mir ist gestern auf dem weg zur arbeit - nicht zu fassen - auch auf dem bahnhof friedrichstraße, ein typ mit einer BüSo broschüre in der hand entgegen gekommen. die wollt er mir andrehn. ich habe erst erkannt, um was es sich handelt, als ich "das ding" schon in der hand hatte. eigentlich interessiert mich ja erstmal grundsätzlich alles. aber diesen typen wollt ichs so richtig zeigen und habe "das ding" volle kanne in den müll gestopft und ihm zurück gerufen, dass er froh sein könne, ich hätte nämlich gerade keine zeit... so.

er sagte daraufhin, ich solle doch zurück kommen. danke lieber büsomensch, eni gutes beispiel für eure beschränkte wahrnehmung.

 
At Oktober 22, 2006 2:24 PM, Blogger kampfknubbl said...

ich hätte schwören können, dass (mal ohne betrachtung des nicks) der atze-bericht von marc und der danach von olli kommt.

mach dir da mal gedanken drüber olli...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home