Donnerstag, Oktober 12, 2006

Heute nachmittag auf dem Weg nach Hause...

fuhr auf einmal die S-Bahn auf Grund einer "technischen Störung" nicht weiter ( d.h. da ist wohl mal wieder jemand auf die Gleise gesprungen - verdammte Selbstmörder...wenn ich die erwische!).
Jedenfalls wollte ich dann eine Bahn in Rückrichtung nehmen um einen anderen Weg gen Heimat einzuschlagen.
Kaum bin ich in diese Bahn eingestiegen, vernehme ich ein lautes Rufen.
Das "Hey!" kam von einem Security-Mann der S-Bahn und galt wohl einem recht dürren Hip-Hop-Styler, der ebenfalls in meine Bahn einstieg aber nicht weiter darauf reagierte.
Daraufhin stürzte der Security-Mann hinter dem Dürren her, packte ihn von hinten mit beiden Händen an den Schultern, riss ihn aus der Bahn und warf ihn auf den Boden des Bahnhofs.
Das sah soweit wirklich toll aus, mit viel Kraft und voller Schwung. Ein bisschen wie beim Wrestling. Das folgende Aufklatschen des Kopfes machte ein merkwürdig-unangenehmes Geräusch.
Der Junge find direkt an weinerlich zu schluchzen und holte innerhalb eines Sekundenbruchteils sein Handy irgendwo her und fing an zu telefonieren während er aufstand und sich langsam weg bewegte.
Der Security-Mann und sein Kollege folgten ihm in einigen Metern Abstand und redeten in ihr Walkie Talkie.
Ja.
Dann fuhr die S-Bahn los.
Ok, ich sehe ein, dass ich bei solchen Dingen auch mal länger bleiben sollte, damit ich mitbekomme, wie sie ausgehen...

Ich habe überhaupt keine Ahnung worum es ging, aber prinzipiell stehe ich da ja auf der Seite von dem Schutzmann - sah auch nach 'ner Menge Spaß für ihn aus - aber ich vermute ganz stark, dass der einiges an Ärger bekommen und sicherlich auch entlassen wird.
Eine derartig übertriebene Gewaltanwendung ist sicherlich nicht durch die AGBs der S-Bahn sanktioniert...