Montag, November 12, 2007

Neue Wörter

Heute stand bei Netto vor mir eine kleine Familie. Das ca. 4 Jahre alte Kind verlangte nach Alkoholversetzem Naschkram, woraufhin der sorgsame Vater antwortete:
"Nee gibts nich, das ist mit Schnaps."
Kind: "Chnaps."
Vater: "Nein, das heißt Schnaps."
Kind: "Schnaps."
Vater: "Richtig, sehr schön."

Mir ging das Herz auf als ich live erleben durfte, wie wenigstens einige Kinder noch durch ihre Eltern Bildung erfahren...
...und gleichzeitig auf wunderbarste Weise auf ihr Hartz IV-Leben vorbereitet werden.

2 Comments:

At April 02, 2008 11:25 AM, Anonymous Anonym said...

du kennst mich, und ich kenne ne menge hartzler, die alle keen chnaps trinken! du und deine kleine perfekte schubladen-welt. nee nee, :)

naja, hab lange hier ungefragt das lesen vernachlässigt. aber passiert ja eh nix. weil die nachfrage nicht da ist? oder wierum war das noch mal?

 
At April 06, 2008 12:22 AM, Blogger kampfknubbl said...

Faulheit...

Eigentlich müsste ich ja Ägypten mal zu Ende machen, aber irgendwie packe ich es auch net, mal die kleineren Erlebnisse zu bewahren :(

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home