Montag, Juni 30, 2008

Fahrrad weg


Letzten Dienstag wurde mir mein Fahrrad geklaut.
Ich saß in der Englischvorlesung und als ich wieder rauskam, war es weg. War auf den Tag genau 2 Monate alt. Und nicht versichert.
Nein, meine Hausratversicherung zahlt nichts. Ja, alle anderen machen das anscheinend.
Richtig, ich bin am Arsch.
Jedenfalls hatte ich es an einem Verkehrsschild angeschlossen; ein Freund meinte, dass die Diebe vielleicht das Schild aus der Erde gezogen haben und dann mein Fahrrad mitnahmen - es war ja auch schön leicht.
Dafür spricht auch, dass das Schloss auch weg war...
Habe mir dann das gleiche Fahrrad nochmal bestellt, ist heute auch schon angekommen.

Das war das erste Mal, dass mit etwas geklaut wurde, ohne dass ich eine Mitschuld daran hatte (wie z.B. Geldbeutel im Kaufland vergessen...) und ich muss sagen, dass es echt beschissen ist, wenn man beklaut wird.
Man hat nämlich überhaupt nichts davon! Es ist einfach etwas weg und man bekommt nichts dafür. Von daher werde ich mich ab sofort ganz doll dafür stark machen, dass Diebstahl verboten wird.
Das ist nämlich ein saumäßig unfairer Vorgang.

1 Comments:

At Juli 11, 2008 1:23 AM, Anonymous Anonym said...

jau, defintiv dafür, dass Diebstahl endlich abgeschafft wird! :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home