Samstag, August 09, 2008

Umgekippt

Ich bin zum ersten Mal über den Motzener See und zurück geschwommen (1,6 km).
Und das nach einer 18km Fahrradfahrt bei brutalster Hitze!
Ja gut, das lief dann auch nicht so optimal:
Hatte mich vor anderthalb Wochen (da war es noch arg heiß) mit nem Freund von der Uni auf den Weg gemacht um von Königs Wusterhausen nach Motzen zu fahren.
Die ersten 15 km gingen auch ganz gut, am Ende war er aber wieder am Führen und sein Tempo war mir zu dem Zeitpunkt eigentlich doch zu hoch. Aber so kurz vorm Ziel wollte ich nicht rumjammern und bin halt drangeblieben und habe nix gesagt.
Schon ganz am Anfang der Tour hatte ich mir eine Rippe verklemmt, die ganz arge Schmerzen verusachte.
Als wir dann in Motzen einbogen und ca. 100m vorm Ziel waren, musste ich dann wegen der Schmerzen doch mal absteigen.
Und merkte dann, dass mir ein wenig schwindelig war.
Also setzte ich mich kurz bis es mir meiner Meinung nach wieder gut genug ging, um die paar restlichen Meter zu bewältigen.
Ich schnappte mir mein Fahrrad das dann seitlich vor mir stand. Und fing an zu wanken.
Während ich mich am Fahrrad fest hielt, dachte ich so bei mir:
"Maaan Junge, jetzt steh doch mal ruhig da! Was soll denn das Theater jetzt? Bleib doch mal stehen und wackle nicht wie so ein besoffener Spast! Jetzt reiß dich mal zusammen und honk hier nicht rum!"
Ohne Quatsch, das dachte ich wirklich - schließlich habe ich auch kein Verständnis für andere Menschen, wenn die anfangen rumzueiern..
Jedenfalls entschied sich mein Kumpel glücklicherweise sehr zügig gegen sein Fahrrad (das fiel um) und für mich und war auf einmal hinter mir um mich aufzufangen als ich umkippte...
Nach 6 Jahren bei der Bundeswehr hatte er immerhin gelernt wie man mit Weicheiern umgeht und klaute einen Bottich aus nem Garten um meine Beine hochzulegen und kühlte meinen Kopf mit einem Trinkwasserdurchtränkten Ersatz-T-Shirt.
Dauerte keine halbe Stunde bis ich wieder voll einsatzbereit war und mein Fahrrad den Rest des Weges schieben konnte.

Da hatte ich schon ein bissl Glück; 1. dass ich schon abgestiegen war bevor ich umkippte und das nicht auf der Landstraße passierte und 2. dass ich nicht mit jemand anderem unterwegs war.
Kenne nämlich auch Leute, die dann eher so reagiert hätten beim Zugucken:
"Eh Andrej, warum bistn umgekippt?
Hmm.
Gehts wieder?
Naja, ich fahr dann schonmal vor ok.."


Danke nochmal Sascha :P